Originelle Taufgeschenke

 

Originelle Taufgeschenke 

Die Taufe ist ein ganz besonderer Tag im Leben eines kleinen Erdenbürgers: Es ist sein Eintritt in die christliche Glaubensgemeinschaft. Dieser besondere Anlass erfordert natürlich auch ein passende originelle Taufgeschenke für den kleinen Täufling: Gute und originelle Taufgeschenke sollten mehrere Kriterien erfüllen: Sie sollten dem Kind eine Freude bereiten, eine schöne Erinnerung für das Kind und die Eltern an diesen besonderen Tag sein und vor allem über die Jahre hinweg haltbar sein. Sehr gerne wird Schmuck als Taufgeschenk verschenkt : Armreifen, Ringe und Sogar Diademe werden gerne zur Kindstaufe geschenkt.

Nachteilig dabei ist natürlich, das Schmuck für ein Baby eigentlich sinnlos ist und die edlen Schmuckstücke dem Baby schnell schon nicht mehr passen: Einzig Halsketten finden später noch eine Verwendung: als Kette für das Handgelenk. Neben Schmuck werden zur Taufe natürlich auch gerne Babyaccesoirs oder Kinderbestecke mit Gravur als originelle Taufgeschenke gemacht. Auch Sterntaufen haben sich fest als Taufgeschenke etabliert: Dabei wird mit dem Namen des Kindes ein echter Stern getauft: Über die Taufe wird dem Täufer eine entsprechende Urkunde ausgestellt, die dem Kind und seinen Eltern ein Leben lang an diesen schönen Tage erinnern wird.